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FAQ

1. Wie sind die Öffnungszeiten vom Kundenservice des Online-Shops marbosport.de ?

Das Kundenservice von Marbo Sport ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr erreichbar. Sie können uns per Chat auf unserer Website oder per E-Mail kontaktieren. Das Kundenservice wird Ihre Nachricht so schnell wie möglich beantworten - an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

2. Wie kann ich meine Bestellung im Online-Shop marbosport.de aufgeben? / Wie kann ich online bestellen?

Auf unserer Website können Sie online einkaufen.

Fügen Sie alle Produkte dem Warenkorb hinzu und schließen Sie den Bestellvorgang ab.

3. Wie viel kostet die Lieferung? Ist eine kostenlose Lieferung möglich?

Versand und Rücksendung sind innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos.

4. Wann beginnt die Auftragserfüllungszeit?/ Ab wann wird die Auftragserfüllungszeit gezählt?

Die Auftragserfüllungszeit wird in Werktagen gezählt. Die Auftragserfüllungszeit hängt von der Verfügbarkeit des ausgewählten Produkts ab, die auf der Produktseite angegeben und regelmäßig aktualisiert wird. Im Warenkorb und während der Finalisierung des Bestellvorgangs werden auch Informationen über das geplante Datum der Auftragserfüllungszeit Ihrer Bestellung angezeigt. Die Ausführung von Aufträgen, die nach 16:00 Uhr aufgegeben werden, beginnt am nächsten Werktag. Bestellungen, die am Freitag nach 16:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen aufgegeben werden, werden ab dem nächsten Werktag bearbeitet.

5. Ich erhalte keine Benachrichtigungen zur Auftragserfüllung - Warum? / Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Sollten Sie keine Nachrichten zu Ihrer Bestellung, d.h. eine E-Mail mit Informationen zum Bestellablauf oder zur Bestellnummer, erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie über die Nachricht nicht verfügen, stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, richtig ist. Sie können dies prüfen, indem Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren oder an die auf der Kontaktseite angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht schicken. Geben Sie in der Nachricht Ihre persönliche Daten an, mit denen Ihre Bestellung aufgegeben wurde, und den ungefähren Zeitpunkt der Finalisierung Ihrer Bestellung.

Wenn Sie bereits eine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten haben und über keine weiteren Informationen bezüglich des aktuellen Bestellstatus verfügen, können Sie diese im Benutzerbereich auf der Website unseres Shops unter www.marbosport.de/client-orders.php

6. Wie sieht die Auftragsabwicklung und deren Status aus, was bedeutet der Bestellsstatus „in progress“?

Nach dem Finalisieren Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich der Bestellstatus in "in progress", was bedeutet, dass die Produkte für den Versand vorbereitet werden. Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist und zum Versand weitergeleitet wird, wird Ihnen per E-Mail die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung zugeschickt. Danach ändert sich der Bestellstatus in "send".

7. Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer für mein Paket? / Wie kann ich den Versandstatus meines Pakets überprüfen?

Wir senden Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde. Dieselbe Nachricht enthält auch Informationen zur Sendungsverfolgung Ihres Pakets/Ihrer Pakete.

8. Wie bekomme ich die Rechnung?

Wir drucken keine Rechnungen. Wir versenden den Verkaufsbeleg per E-Mail in elektronischer Form noch am selben Tag, an dem das Paket mit Ihrer Bestellung an Sie versendet wird.

9. Ich habe bereits eine Bestellung aufgegeben und weitere Produkte nachbestellt - zwei Bestellungen haben den gleichen Bestellstatus, können sie kombiniert und zusammen versendet werden?

Werden die Bestellungen nicht am selben Tag / innerhalb weniger Stunden aufgegeben, werden sie als separate Bestellungen behandelt und daher separat bearbeitet. Sie können in dem Fall nicht kombiniert werden.

10. Werde ich über die geplante Zustellungszeit des Pakets informiert? / Bekomme ich einen Kontakt zum Kurier?

Die Lieferzeiten für Pakete werden vom Versanddienstleister festgelegt. Auf diese Termine haben wir keinen Einfluss und wir verfügen nicht über die Kontaktdaten zu Paketzustellern. Nachdem wir die Bestellung versendet haben, informiert Sie der Kurierdienst über den geplanten Liefertermin. Vom Versanddienstleister erhalten Sie auch E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen mit Lieferinformationen. Diese Nachrichten enthalten oft ein Zeitfenster für die geplante Zustellung und die Telefonnummer zum Paketzusteller.

11. Kann ich die geplante Lieferzeit selbst bestimmen?

Leider ist es nicht möglich, den gewünschten Zustellzeitpunkt des Pakets bei der Bestellung selbst zu bestimmen. Die Lieferzeiten hängen von der Arbeitszeiten des Kurierdienstes und den Lieferplänen in den einzelnen Regionen ab. Nachdem wir die Bestellung versendet haben, informiert Sie der Kurierdienst über den geplanten Liefertermin. Vom Kurierdienst erhalten Sie auch E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen mit Lieferinformationen. Diese Nachrichten enthalten oft ein Zeitfenster für die geplante Zustellung und die Telefonnummer zum Paketzusteller.

12. Finde ich meine Rechnung in Papierform in meinem Paket?

Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird nur in elektronischer Form am Tag des Warenversands versandt. Ihre Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird an die E-Mail-Adresse versandt, die beim Finalisieren Ihrer Bestellung angegeben wurde.

13. Kann ich einer bereits laufenden Bestellung etwas hinzufügen oder dazu bestellen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und diese den Status "in Bearbeitung" hat, ist es nicht mehr möglich, weitere Produkte dieser Bestellung hinzuzufügen. In diesem Fall können Sie die gewünschten Produkte separat bestellen (Bestellungen werden separat bearbeitet) oder die erste Bestellung stornieren und eine weitere Bestellung für alle Produkte aufgeben, die Sie bestellen möchten.

14. Ich habe nur eine von mehreren Paketen erhalten - was soll ich tun?

Wenn innerhalb einer Bestellung mehrere Pakete an Sie versandt wurden und deren Anzahl nach der ersten Zustellung nicht richtig sein kann, warten Sie bis zum nächsten Werktag. Es ist sehr gut möglich, dass die Pakete während des Transports getrennt wurden und das fehlende Paket am nächsten Tag vom Paketzusteller an Sie zugestellt wird.

15. Wie kann man eine Reklamation einreichen?

Bei technischen Problemen mit den Produkten, fehlenden Elementen oder bei jeglicher anderen Unannehmlichkeiten in Bezug auf die erhaltene Ware – unsere Service- und Reklamationsabteilung wird Ihnen gerne weiterhelfen . Kontaktieren Sie uns, indem Sie eine Nachricht mit einer Reklamationsbeschreibung an die auf der Kontaktseite angegebene E-Mail-Adresse senden.

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